Donnerstag, 13. Februar 2014

Ich bin verliebt... in Lehm

Oh ja, ihr habt richtig gelesen und ja, ich gebe zu, dass das ein bisschen verrückt rüber kommt.
Aber ich möchte euch ein Produkt vorstellen, welches ich jetzt seit zwei Wochen benutze und wirklich lieben gelernt habe. Es handelt sich hierbei um Heilerde.

Bild
 Das ist eine Paste, welche für die Anwendung auf der Haut gedacht ist und irgendwie kann dieses Zeug wirklich alles. Um einige erstaunliche Dinge zu nennen, welche diese Paste aus Lehm vollbringen kann: Es hilft gegen fettige Kopf- und Haut, Akne, Entzündungen, Cellulite, Prellungen und Verletzungen sowie Sonnenstiche, Mückenstiche und Magen-Darm Problemen.
Wenn ich mir das so anhöre, werde ich meine Heilerde nie wieder hergeben <3
Auch wenn man Heilerde als Pulver kaufen kann, welches man dann mit Wasser zusammenmischt, habe ich mich für die fertige Paste aus der Tube entschieden. Ich kannte Heilerde von einer Freundin, welche schon seit langer Zeit davon schwärmt und ich wollte es einfach selbst ausprobieren. Im Internet habe ich gehört, dass das Zeug wirklich teuer sein soll, dafür aber auch ewig hält. Um ehrlich zu sein, finde ich den Preis jetzt nicht so schlimm. Für die Tube, welche 200 ml beinhalten habe ich rund 7 Euro bezahlt. Wenn man Hochwertigere kauft, kann das bis zu 16 Euro kosten.
Neben denen, welche man sich auf die Haut schmiert, gibt es auch Kapseln, die man einnehmen kann.
Diese helfen dann den Körper zu entschlacken, entgiften, Fette zu binden und Erkrankungen zu lindern.
Ich benutze es jedoch hauptsächlich für meine fettige Gesichtshaut und zur Bekämpfung von den bösen Pickeln. Die Paste ist echt dickflüssig (wobei flüssig eigentlich gar nicht zutrifft) und lässt sich nur ein paar Sekunden gut auf der Haut verteilen. Danach brennt sie (zumindest bei mir) im Gesicht höllisch. Das ist echt unangenehm, legt sich aber nach einer halben Minute wieder. Danach muss sie 20 Minuten austrocknen und verfärbt sich von einem saftigen Schlammgrün zu einem eher hautähnlichen Ton. Ihr könnt euer Gesicht dann kaum noch bewegen, da der Lehm fest geworden ist.
 Lachen ist echt eine Todsünde ^^ 
Das Abwaschen geht aber schnell und unkompliziert.
Der einzige Nachteil, das Zeug färbt wie verrückt. Wenn ihr es also benutzt, trocknet euch bitte mit alten Handtüchern ab um einen grün-brauen Farbwechsel zu vermeiden.
Ich spreche da aus Erfahrung und freue mich jetzt über braune, anstatt weiße Handtücher...
Weitere Informationen darüber findet ihr hier.

Zudem wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen